Technische Projektassistenz / Projektkoordinator (m/w)

OHB System AG

Organisation / Verwaltung

Luftfahrt

Universitätsallee 27-29

ohb-system.de

Technische Projektassistenz / Projektkoordinator (m/w) OHB System AG München Termin- und Aufgabenplanung; Unterstützung bei administrativen Projektaufgaben, Erfassung und Verfolgung von Action Items, Pflege von Action-Items-Datenbanken.

Die Ag Gehört Zu Den Top 3 Unter­nehmen Der Europäischen Raum­fahrt Und Ist Im Börsen­notierten Techno­logie­konzern Ag Zu­hause Rund 2000 Beschäftigte Arbeiten In Deutsch­land Frank­reich Italien Belgien Luxem­burg Und Schweden An Den Bedeu­tenden Luft- Und Raum­fahrt­pro­grammen Unserer Zeit Dazu Zählen Erd­nahe Und Geo­statio­näre Satel­liten Für Erd­beo­bach­tung Navi­ga­tion Tele­kommuni­kation Wissen­schaft Und Explora­tion Des Welt­raums Die Satel­liten Ent­stehen Ebenso Wie E Für Die Bemannte Raum­fahrt Luft­auf­klärung Und Prozess­leit­technik An Den Zwei Starken Stand­orten Der Ag In Bremen Und München Unseren Erfolg Ver­danken Wir Außer­gewöhn­lichen Mit­arbeitern Und Ihrer Leiden­schaft Für Inno­vation Ihrem Engage­ment Und Ihrer Ini­tia­tive Werden Auch Sie Teil Unseres Inter­national Geprägten Teams Bei Uns Gehen Sie Auf Fach­lichen Und Persön­lichen Erfolgs­kurs Mit Gestalteri­schem Frei­raum Arbeiten Sie An Ver­schiedenen Zukunfts­weisenden Techno­logie­pro­jekten Und Erobern Dabei Häufig Neues Terrain Zur Unterstützung Unseres Teams Suchen Wir Ab Sofort Eine/n Erfahrene/n Dame Oder Herren In Vollzeit Als Technische Projektassistenz/ Projektkoordinator (m/w) In Dieser Position Unterstützen Sie Unser Team Von Technikern Und Ingenieuren Bei Der Realisierung Komplexer Kundenprojekte Und Gewährleisten Termingerechte Arbeits- Und Projektabläufe Dabei Haben Sie Ein Feines Gespür Für Die Erfordernisse Des Projektes Und Die Belange Der Kollegen Und Entlasten Diese Bei Organisatorischen Und Administrativen Abläufen Ihre Aufgaben Termin- Und Aufgabenplanung Unterstützung Bei Administrativen Projektaufgaben Erfassung Und Verfolgung Von Action Items Pflege Von Action-items-datenbanken Erstellen Von Kostenstatusberichten Von Projekt-kostenträgern Und Gemeinkostenstellen Aus Sap Inklusive Kostenkontrolle Dateneingabe In Anforderungs- Und Spezifikationsdatenbanken (doors) Konfiguration Und Erstellung Von Technischen Dokumenten Und Datenblätter Erstellen Von Präsentationsunterlagen Und Vorträgen Selbstständig Und Nach Vorlage Koordination Und Erstellung Von Projektangeboten Ihre Qualifikationen Abgeschlossene Berufsausbildung Oder Studium Erste Berufserfahrung Z B Als Assistenz Im Technischen Umfeld Belastbarkeit Und Flexibilität Freundliches Und Verbindliches Auftreten Gutes Technisches Verständnis Und Affinität Zu Diesem Bereich Bereitschaft Sich Ins Team Zu Integrieren Und Dieses Bestmöglich Zu Unterstützen Selbstständige Zügige Arbeitsweise Und Eigeninitiative Hohes Maß An Zuverlässigkeit Und Verantwortungsbewusstsein Selbstständigkeit Im Schriftverkehr Und Bei Organisatorischen Fragestellungen Sehr Gute Deutschkenntnisse In Wort Und Schrift Sehr Gute Kenntnisse Des Ms-office-pakets Insbesondere Word Excel Und Powerpoint Bereitschaft Zur Einarbeitung In Spezifische It-tools Wie Z B Sap Doors Eclipse Von Vorteil Sind Außerdem Mehrjährige Berufserfahrung Im Technischen Projektumfeld Studium Mit Technischem Hintergrund (z B Wirtschaftsingenieur (m/w) Oder ähnliches) Erfahrung Im Support Oder Im Vertrieb Der Dienstsitz Ist Bis Zu Unserem Umzug In Der Zweiten Jahreshälfte In 2015 In Unser Neues Gebäude In Oberpfaffenhofen (ca 30 Km Westlich Von München) In München Es Erwarten Sie Bei Ag Eine Leistungsgerechte Bezahlung überdurchschnittliche Sozialleistungen Persönliche Freiräume Eine Großzügige Gleitzeitregelung Und Eine Sehr Abwechslungsreiche Mitarbeit In Einem Etablierten Haus Der Raumfahrttechnik Ag Human Resources Www-de Haben Wir Ihr Interesse Geweckt Dann Freuen Wir Uns Auf Ihre Aussagekräftige Bewerbung Unter Angabe Ihrer Referenzen Ihrer Gehaltsvorstellung Und Des Frühestmöglichen Eintrittstermins Werden Sie Teil Unseres Internationalen Teams Und Bewerben Sie Sich Bitte Ausschließlich über Unser Onlineportal Unter Www-de/karriere Wir Freuen Uns Auf Sie Projektassistenz Projektkoordinator Technisch Technik Projektassistent Assistenz Assistent Projektkoordination Koordinator Koordination SAP Ingenieur Wirtschaftsingenieur Support Vertrieb Technische Projektassistenz / Projektkoordinator (m/w) Termin- Und Aufgabenplanung Unterstützung Bei Administrativen Projektaufgaben Erfassung Und Verfolgung Von Action Items Pflege Von Action-Items-Datenbanken München

Assistent (m/w) des Vorstands
   OHB System AG (deutschlandweit)

Optical Lead Engineer (m/f)
   OHB System AG (Weßling)

Assistent (m/w) des Vorstands
   OHB System AG (deutschlandweit)

Sales Manager (m/w/d) für Fahrradprodukte
   skixbike - FRK Trading GmbH (Winterberg)

Projektmanager für digitale Transformation (m/w/d)
   50Hertz Transmission GmbH (Gem. Glienicke/Nordbahn)

Office Manager (all genders)
   Phorms Erzieherakademie Heilbronn (Heilbronn)